Cisco Lehrgänge

“There’s Never Been a Better Time”

Kursangebot

Cisco Lehrgänge

Cisco ist der weltweit führende Anbieter von Netzwerklösungen für das Internet auf Grundlage des Internet-Protokolls (IP). Die Cisco-Zertifizierungen gehören zu den angesehensten Zertifizierungen im Netzwerkbereich. Cisco-Zertifizierungen bestehen aus mehreren Stufen. Wir bieten an unserer Schule die Stufen Entry Level (CCENT) an.

Die Zertifizierung als Cisco Certified Entry Network Technician (CCENT) bildet den Einstieg in das Cisco-Zertifizierungsprogramm. Bei der CCENT-Zertifizierung handelt es sich um eine Einstiegszertifizierung für Supportlevel-1-Mitarbeiter. CCENTs sind in der Lage, kleine Unternehmensnetzwerke zu installieren, zu betreiben und zu troubleshooten und verfügen über grundlegendes Wissen im Bereich Netzwerksicherheit.

IT Kurse & Zertifikatslehrgänge

Kursübersicht

Frustriert, dass Ihre Cisco Kurse mangels Teilnehmer von Ihrem Kursanbieter abgesagt werden? Bei itee starten alle Kurse ab 2 Teilnehmern. Neugierig geworden? Kontaktieren Sie uns bitte!

ICND1: Interconnecting Cisco Network Devices Part 1

Dieser Kurs vermittelt die erforderlichen Kenntnisse, um ein grundlegendes IPv4- und IPv6-Netzwerk zu installieren, zu konfigurieren und zu betreiben. Die Kursinhalte umfassen die Konfiguration von LAN-Switchen und IP-Routern, die Verwaltung von Netzwerkgeräten und die Identifizierung allgemeiner Sicherheitsbedrohungen.

Der Kurs bereitet auf die Zertifizierung ICND1: 100-101 vor.

ICND2: Interconnecting Cisco Network Devices Part 2

Dieser Kurs vermittelt die erforderlichen Kenntnisse, um ein kleines Firmennetzwerk zu installieren, zu konfigurieren, zu betreiben und Fehler zu erkennen und zu beheben. Weitere Themen sind Quality-of-Service (-QoS)-Elemente und ihre Anwendbarkeit, die Auswirkungen von virtualisierten und Clouddiensten auf Unternehmensnetzwerke und ein Überblick über die Netzwerkprogrammierung mit den dazugehörigen Controllertypen und Tools, die softwaredefinierte Netzwerkarchitekturen unterstützen.

Der Kurs bereitet auf die Zertifizierung ICND2: 200-101 vor.

Ihr Cisco Instructor

Kursleiter Jürg Rüedi

Meine erste CCNA Prüfung bestand ich im Jahre 2003. An der Hochschule Luzern absolvierte ich im Jahr 2011 den Lehrgang zum Cisco Instruktor und ein Jahr darauf habe ich die Gelegenheit wargenommen im Rahmen meiner CCNA Re-Zertifizierung, ein Bootcamp mit dem bekannten Buchautor und Trainer Todd Lammle in Dallas Texas zu besuchen um von einem Profi den letzten Schliff zu erhalten.

Ein Zertifikat ist die Grundlage für eine Spezialisierung.

Bestätigung von Wissen und Fähigkeiten.

Steigerung der Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Weiterbildung ist der beste Kündigungsschutz.

Das sagen Kursteilnehmer

Referenzen

Bei Jürg Rüedi habe ich in der Vergangenheit schon diverse CompTIA, Microsoft Lehrgänge und Workshops besucht. Bei meinem Stellenwechsel musste ich dann kurzerhand in die Welt von Cisco eintauchen, dazu besuchte ich den Lehrgang Cisco CCNA Routing & Switching bei Jürg. Seine grosse Erfahrung als Trainer sowie die moderne Infrastrukur ermöglichten mir ein effizientes und erfolgreiches Training. Jürg versteht es ein kollegiales Ambiente aufzubauen das auch noch Spass macht.

Wolfang Ryser

Systems Engineer, Heinz Hänggi Stanztechnik