über 50 internationale Zertifikate und Diplome erworben

über 15 Jahre internationale Trainererfahrung

über 3000 Kursteilnehmer ausgebildet

Jürg Rüedi

itee Informatikschule

Die itee Informatikschule bietet eine breite Palette von Aus- und Weiterbildungen, IT-Zertifizierungen und massgeschneiderte Lehrgänge an, übernimmt IT- Projektleitungen, begleitet Sie bei Windows Rollouts und ist Ansprechpartner für Securityfragen.

Zum 10-jährigen Firmenbestehen zügelte die itee Informatikschule im Jahre 2013 von Hägendorf nach Olten in ein top modernes Ladenlokal direkt beim Gleis 12 am Bahnhof. Ziel war eine optimale Erreichbarkeit für unsere Kunden. Zürich, Basel, Bern und Luzern sind in 30 Minuten mit der Bahn erreichbar und die Autobahn Zürich- Bern ist knapp 10 Minuten entfernt.

Unsere Schulräume sind ergonomisch und modern eingerichtet, die IT Infrastruktur auf dem letzten Stand der Technik.

Kurz & bündig

Jürg Rüedi

Für jeden Menschen sollte Bildung ein Prozess sein, der das ganze Leben begleitet. Wir müssen so schnell wie möglich von der Meinung abkommen, dass Lernen der Jugend vorbehalten bleibt. Wie wäre das möglich in einer Welt, in der die Hälfte von dem, was ein 20jähriger weiss, nicht mehr stimmt, wenn er 40 ist – und die Hälfte von allem, was er mit 40 weiss, noch nicht entdeckt war, als er 20 Jahre zählte?“

«In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.»
Edsger Wybe Dijkstra

Zentraler Standort

Unsere Schule befindet sich nur 30 Minuten ab Zürich, Bern, Basel und Luzern entfernt, direkt beim Bahnhof Olten. Vom Gleis 12 sind es 30 Sekunden bis vor unsere Türe!

Garantierte Durchführung

Unsere Kurse starten ab 2 Teilnehmern. Wenn es die Zeit erlaubt unterrichte ich auch Einzelpersonen.

Erfahrene Kursleitung

Wenn ich nicht selber doziere, setze ich erfahrene Praktiker und Experten auf ihrem Fachgebiet ein. Alle unsere Kursleiter sind Microsoft Certified Trainer.

Darum Itee

Referenzen

«Für die CompTIA Netzwerk und Security Ausbildungen der Mitarbeiter meines Teams, greife ich auf das Know-How von Jürg Rüedi zurück. Jürg kann durch seinen verständlichen und fachlich kompetenten Unterrichtsstil komplexe Materie so vermitteln, dass man anschliessend in der Praxis, das Gelernte anwenden und erfolgreich umsetzen kann.»

Reto Ulrich

Stv. Head of Region Central, Leiter Customer Field Service Region Aargau, Swisscom

Als Auftraggeber und gleichzeitiger Teilnehmer der 2 Kurse „Netzwerke für Fortgeschrittene“ und „Bereitstellen und Verwalten von Windows Server 2012 R2“ bedanke ich mich bei dir im Namen von Siemens Building Technologies Product Training Headquarters Zug. Beide massgeschneiderten Kurse haben voll und ganz unsere Bedürfnisse abgedeckt. Du hast uns nicht nur einen lebendigen Unterricht gestaltet sondern uns auch noch eine Fülle an Kursmaterialen bereitgestellt. Dies ermöglicht es uns nun nach den Kursen noch weiter in die Themen vorzudringen und die Unterlagen künftig auch für ein Wissensrefreshing hervorzuholen. Sollten wir wieder ähnlichen Weiterbildungsbedarf haben, werde ich sehr gerne auf dich zukommen.

Roger Zäh

Technical Product Trainer Desigo CC, Siemens